U14 mit Auswärtsieg im Schneegestöber von Seligenstadt

Teile den Beitrag

Nachdem die Spiele der Erlenseer U14 in der Gruppenliga in der letzten und vorletzten Woche abgesagt werden mussten, konnte zumindest für den 04.12. kurzfristig ein Testspiel gegen die U15 der Teutonia Hausen organisiert werden, um im Spielrhythmus zu bleiben. Dieses Testspiel konnten die Erlenseer Jungs spielerisch überlegen gestalten und ein bisschen unerwartet hoch mit 11:1 für sich entscheiden.

Diesen Schwung wollten die Jungs dann natürlich auch ins erste Nachholspiel an vergangenen Samstag bei der U15 der JFV Seligenstadt mitnehmen. Auch im Wissen, dass hier ein Gegner anderen Kalibers wartete, wollte man von Anfang an das Heft in die Hand nehmen. Dies gelang dann, nach zähem Beginn gegen die kompakt stehenden Seligenstädter, im Verlauf der ersten Hälfte immer besser. Über die Außen erspielten sich die Jungs ein, zwei gute Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten, aber hatten bei einem schnellen Seligenstädter Gegenangriff auch viel Glück. Es dauerte bis zur 30. Minute und brauchte einen Freistoß, der im Nachschuss zum 0:1 von Matteo in die Maschen flog. Endlich die so verdiente Führung.

Die zweite Halbzeit begann nicht nur mit ausgiebigem Schneefall, auch Seligenstadt kam druckvoll und stürmisch aus der Kabine und kam besser ins Spiel. Aber Erlensee konnte sich recht schnell befreien und erzielte nach einem flachem Pass durch Matteo von rechts in der 52. Minute das 0:2 durch Santi. Seligenstadt versuchte es dann nochmal mit der Brechstange, aber die jungen Raben hielten gut dagegen. Zum Ende hin hatten die Erlenseer sogar noch zwei richtig gute Chancen nach schnellen Kontern, es blieb aber beim 0:2 Auswärtssieg.
Ein hart erkämpfter, sehr wichtiger Sieg, durch den man neben Seligenstadt noch drei weitere Plätze in der Tabelle überholen konnte. Jetzt stehen am 13.12. am Fliegerhorst gegen Karben und am 16.12. in Oberursel noch zwei weitere Nachholspiele an, bevor es dann in die Winterpause geht.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner