U14 auch am 2. Gruppenliga-Spieltag erfolgreich

Teile den Beitrag

Für die C2 des FC Erlensee stand am vergangenen Samstag das erste Heimspiel in der C Junioren Gruppenliga an. Zu Gast war die jahrgangsältere C1 der TSG Usingen. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vergangene Woche (4:0 bei Germania Frankfurt) war die Vorgabe natürlich klar, man wollte hier gewinnen. Aber auch die TSG feierte zum Auftakt einen 4:0 Erfolg. Es versprach also spannend zu werden. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Jungs vom FCE. Mit viel Tempo ging es immer wieder Richtung Usinger Tor, allerdings stand der Gegner gut und wusste vor allem die körperliche Überlegenheit einzusetzen. Dennoch gelang den Erlenseer Jungs nach 12 Minuten das 1:0, nachdem eine Flanke von rechts von Santi im Tor versenkt wurde. Das war allerdings wie ein Weckruf für den Gegner, Usingen wurde nun stärker, viele Ballverluste des FCE in der Mitte und das hohe Pressing von Usingen sorgte immer wieder für Gefahr. Louis im Tor rettete das Team ein ums andere Mal vor dem Ausgleich. Bei zwei vom Wind begünstigten Lattentreffern nach Freistößen von Usingen kam auch noch Glück dazu. Aber auch ein Freistoß der Erlenseer klatschte trotz Gegenwind an die Latte der Usinger. Es blieb zur Halbzeit beim 1:0.

In die 2. Halbzeit ging Usingen mit merklich mehr Druck und Aggressivität. Früh wurde Erlensee angelaufen und im Spielaufbau gestört. Aber dennoch gelang es auch Usingen nicht durch die sicher stehende Erlenseer Abwehr durchzudringen. Mit immer weiteren Spielverlauf kämpften sich die Jungs von FCE immer besser ins Spiel zurück. So gelang es auch in der 55. nach gutem Angriff durch die Mitte das 2:0 durch Matteo zu erzielen. Nun war auch merklich die Moral der Usinger gebrochen. Der FCE nahm nochmal das Heft in die Hand, aber trotz schöner Angriffe blieb es beim 2:0. Am Ende etwas glücklich, aber auch verdient, da die Jungs bis zum Schluss gekämpft und erfolgreich gegengehalten haben. So stehen nach 2 Spielen nun 6 Punkte zu Buche. Ein super Start in die Saison.

Nächsten Sonntag empfängt man nun am 3. Spieltag die ebenfalls mit 2 Siegen gestartete U15 der SG Bornheim. Auch das verspricht wieder ein spannendes Spiel zu werden.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner