U13 – Spielbericht Testspiele

Teile den Beitrag

Am Samstag stand für unsere U13 zunächst ein Testspiel gegen Bornheim an. Das in weiten Teilen überlegen geführte Spiel konnte souverän mit 4:0 gewonnen werden und brachte dem Team viel Spielpraxis. An der Chancenverwertung heißt es dennoch weiter zu arbeiten, denn es wurden erneut viele sehr gute Chancen liegen gelassen.

Am Sonntag ging es für das Team von Trainer Piero Busetta dann wieder in der Gruppenliga auf Punktejagd. Das Auswärtsspiel bei der JSK Rodgau stand an und wurde zur erwartet schweren Aufgabe. Die FCE-Jungs kamen hier gut in die Partie und hatten nach 2 Minuten bereits die erste gute Chance, leider knapp daneben. Dann verloren sie Mitte der ersten Halbzeit für kurze Zeit den Faden, Rodgau kam viel zu einfach durch die Mitte vor das Tor des FCE. Nur der starke Keeper und zweimal die Latte rettete vor einem Rückstand.
Ein Wechsel sorgte danach für mehr Sicherheit in der Defensive und die Jungs fanden auch spielerisch wieder zurück ins Spiel, wenn auch gezeichnet von vielen Ungenauigkeiten. Immer wieder kleinere Fouls sorgten gegen Ende der ersten Hälfte für viele Standards, welche aber ungefährlich blieben.

Auch in die 2. Halbzeit startete der FCE recht gut, war tonangebend und ballsicherer als in Hälfte eins, aber gefährlich vors Tor kam man nur selten. Das erlösende 0:1 für den FCE fiel dann nach 10 Minuten – bezeichnender Weise auch nach einem Freistoß. Von rechts in den Strafraum getreten und zunächst von der JSK abgewehrt, aber der satte Nachschuss von Rafael zappelte dann im Rodgauer Netz. Tor für den FCE und was für eins…
Danach versuchte es Rodgau mit der Brechstange, viele lange Bälle und Einzelaktionen, die der FCE aber abwehren konnte. Steigende Frustration und unnötige Aggressionen sorgten für eine zerfahrene Schlussphase mit vielen Fouls. Aber die Jungs vom FCE blieben ruhig und spielten die Partie sicher zu Ende, sogar ein, zwei sehr gute Chancen wurden noch sehenswert herausgespielt. Am Ende blieb es beim 1:0-Auswärtssieg und die nächsten drei Punkte in der Gruppenliga wurden eingefahren.

Am nächsten Donnerstag geht es bereits mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der U13 des OFC weiter. Auch dann wollen die Jungs wieder punkten!

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner