U13 hält gegen den Tabellenführer gut dagegen

Teile den Beitrag

Trotz des beim Blick auf die Tabelle “übermächtig” wirkenden Gegners ging es für die U13 des FCE am Sonntag hochmotiviert und vom Trainerteam sehr gut auf das Spiel vorbereitet zum Tabellenführer der Gruppenliga nach Frankfurt Oberrad. Aus sicher stehender Defensive wollte man den offensivstarken Gegner nervös machen und selbst immer wieder Nadelstiche setzen.

Das Team von Trainer Piero Busetta begann auch richtig gut und gleich der erste Nadelstich führte nach Ballgewinn fast schon zum Erfolg. Aber direkt danach wurde der erste gefährliche Vorstoß Oberrads zu lasch verteidigt, ein Stürmerfoul nicht geahndet und es stand 1:0 nach drei Minuten. In Minute fünf führte nach eigener, zu kurz geratener Ecke der Ballverlust zum unglücklichen 2:0. Unglücklich vor allem, weil hier der starke Erlenseer Schlussmann Toni zunächst den Schuss sowie den Nachschuss abwehren konnte, bevor der dritte Nachschuss drin war. Einfach nur schade, zwei völlig unglückliche Aktionen warfen den Matchplan über den Haufen – dachte man. Aber ab diesem Zeitpunkt stand die Defensive der Erlenseer sicher bis zur Halbzeit. Oberrad schien phasenweise zu verzweifeln. Auch zwei gute eigene Chancen konnten herausgespielt, aber leider nicht verwertet werden. So stand es zur Halbzeit 2:0 für den Favoriten.

Auch in Halbzeit zwei stand die Defensive gut. Und wenn die Oberräder doch mal durchkamen, stand da Toni, der sein Team im Spiel hielt. Leider ging es für den FCE im Spiel kaum mehr nach vorne, aber hinten hielten die Jungs auch die 2. Halbzeit gut dagegen. Bei einer schnell ausgeführten Ecke der Oberräder in der 50. Minute aber war die Verteidigung kurz unachtsam und so fiel doch noch das 3:0 für Oberrad.
Am Ende stand nach 60 Minuten Spielzeit eine 3:0 Niederlage. Trotz dieser Niederlage aber war das Trainerteam vor allem von der Einstellung der Jungs begeistert. Hier stand ein Team auf dem Platz, in dem jeder für seinen Nebenmann gekämpft hat. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Und das nächste Erfolgserlebnis wird kommen, da sind sich alle sicher.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner