Testspiel der U16 gegen Viktoria Aschaffenburg

Teile den Beitrag

Am vergangenen Samstag, 03.07.2021 absolvierte man einen super Test bei herrlichem Sonnenschein auf dem heimischen Sportgelände.

Der Gegner aus Aschaffenburg, in den Anfangsminuten die taktgebende Mannschaft, verlor mit zunehmender Spielzeit die Spielkontrolle und setze zunehmend auf ihr gefährliches Konterspiel. In der 31. Spielminute war es dann passiert, eine von vielen gefährlichen Standardsituationen führte zum Führungstreffer. Unsere Jungs verloren aber keineswegs den Faden und zogen weiterhin ihr Spiel auf, mit dem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte standen einige Wechsel an, welche den Gegner vor neue Herausforderungen stellten. Erlensee war weiterhin spielbestimmend und erarbeitete sich so in der 49. Spielminute den verdienten Ausgleichstreffer.

Jetzt wollten die Erlenseer Jungs mehr als nur das 1:1, doch ein super aufspielender Keeper im Gästetor konnte schlimmeres verhindern, sodass am Ende ein vielleicht nicht ganz leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand. Den zweiten Test des Wochenendes beim TV Mainz absolvierte man ebenfalls siegreich – bei strömendem Regen konnte man sich mit 2:0 durchsetzen. Die Leistungen der Jungs sieht das Trainerteam um Kevin Raue positiv, weiß diese jedoch gut einzuordnen. Man befindet sich erst am Anfang der Vorbereitung, noch nicht alle Abläufe sitzen perfekt, doch daran wird weiterhin hart im Training gearbeitet.

Am kommenden Wochenende steht bereits der nächste Doppelspieltag an, diesmal mit zwei Heimspielen. Am Samstag, 10.07.2021 ist die Spvgg. Eltville zu Gast und am Sonntag, 11.07.2021 erwartet man den TSV Gau-Odernheim am heimischen Fliegerhorst in Erlensee.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner