Späte Erlösung bei der U15

Teile den Beitrag

Dass Spiele gegen Gegner des unteren Tabellendrittels keine Selbstläufer sind, sollten die jungen Raben der U15 mittlerweile mitgenommen haben. So begann man das Hessenligaspiel in Fulda gegen die SG Barockstadt diesmal gleich im Angriffsmodus und erspielte sich in den ersten zehn Minuten mehrere Torchancen. Maximilian verfehlte dabei nur knapp das Tor, als er aus 30 Metern den Torwart weit draußen stehen sah und sein Glück mit einem Fernschuss versuchte. Danach verflachte das Spiel, kein Team kam zu nennenswerten Aktionen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger, Fulda spürte seine Chancen und drückte jetzt stärker auf das Erlenseer Tor. In der 52. Minute konnte ein Angriff nur knapp vor dem Strafraum gestoppt werden, die fällige gelbe Karte war dem Umfeld jedoch nicht genug, die Stimmung heizte sich weiter auf. Kurz darauf verletzte sich leider Willi durch einen Pressschlag und musste ausgewechselt werden. Erlensee setzte weiterhin verstärkt auf Konter und in der 62. Minute erlöste Laurin das Team mit dem Führungstreffer. In den letzten Spielminuten drückte die SG weiterhin auf das Tor, als letzte Spielaktion setzte Sanid mit einem Konter in bester Kostic-Manier nach einem 50 Meter-Spurt den Schlussakzent mit einem Lattentreffer. So blieb es bei einem blassen 0:1.

Bevor es in die Winterpause geht, steht noch die Fahrt zum Nachholspiel gegen Hessen Kassel an. Drei Punkte zum 3. Advent würden den jetzt erreichten 8. Platz untermauern.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner