Nächster Sieg für die U17

Teile den Beitrag

Am vergangenen Samstag war die U17 vom 1. FC 1906 Erlensee zu Gast bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die Mannschaft aus Erlensee wollte nach dem 1:4-Auswärtssieg in Marburg nachlegen. In der Tabelle stand man vor dem Spiel auf dem achten Tabellenplatz, Fulda mit drei Punkten mehr auf Platz sieben.
Das Spiel fing zunächst ruhig an, denn die jungen Raben mussten sich erst an den eher ungewohnten Rasen gewöhnen. Doch nach anfänglichen Problemen übernahmen die Gäste nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Die Heimmannschaft versuchte mehrfach, die Gäste über lange Bälle auszuhebeln, was gerade zu Beginn des Spiels gelang. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen, die der FCE mehrheitlich für sich entscheiden konnte. Man hatte mehr Spielanteile, es fehlten allerdings klare Torchancen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie erste endete, aber mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die jungen Raben mehr und mehr Chancen und Möglichkeiten und hatten immer weniger Schwierigkeiten mit dem Rasen. Allerdings wollte das Tor nicht fallen. Erst in den letzten Minuten des Spiels zappelte der Ball im Netz. Nach einer geklärten Ecke wurde der Ball erneut von der anderen Seite geflankt, Abschluss aus dem Rückraum, Pfosten und Tor. Grenzenloser Jubel bei den Gästen über den 0:1-Endstand.
Am Ende ein etwas glücklicher, wenn doch verdienter Sieg für die U17 vom 1. FC 1906 Erlensee, die damit Fulda vom siebten Tabellenplatz verdrängt.
Fotos: Benjamin Klenner

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner