FCE beendet Sieglos-Durststrecke mit 4:1 Heimsieg vs SV Steinbach

Teile den Beitrag

Der FCE zeigte vor 160 Zuschauern über weite Strecken der Begegnung eine ansprechende Partie, wobei es der SV Steinbach dem Heimteam auch nicht allzu schwer machte. In den Anfangsminuten konnte man schon bemerken, welcher Druck auf den Schultern der FCE-Spieler lastet, endlich wieder einmal einen „Dreier“ landen zu müssen, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten. Hierfür schienen die Gäste aus Steinbach der ideale Gegner zu sein, die gegen den FCE bisher noch nie punkten konnten, so auch heute. Die Breideband-Elf verdiente sich den 4:1 Sieg redlich, weil sie dieses Spiel unter allen Umständen und mit jeglichem Einsatzwillen gewinnen wollten.

Der Sieg hätte unter Umständen auch noch weitaus deutlicher ausfallen können, wenn der FCE nicht zweimal am Aluminium und mehrfach am glänzend aufgelegten Schlussmann des SVS, Sebastian Ernst gescheitert wäre. Sven Franek eröffnete in der 14. Minute den Torreigen mit dem 1:0 Führungstreffer, als er einen Pfostenabpraller von Dorian Ahouandjinou reaktionsschnell über die Torlinie bugsierte. Die Freude währte allerdings nur kurz, als Alexander Reith eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten des FCE in der 17. Minute zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die Breideband-Elf ließ sich aber vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht allzu sehr beeindrucken. In der 27. Minute wurde der engagierte Auftritt der „jungen Wilden“ mit dem 2:1 durch Nico Damm belohnt, der ein herrliches Zuspiel von Sebastian Wagner veredelte. In der 38. Minute scheiterte Tim Grünewald mit einem Distanzschuss am Pfosten. In der 40. Minute erzielte Sebastian Wagner nach einer Musterflanke von Dorian Ahouandjinou per Kopf das 3:1. Mit dieser, auch in der Höhe verdienten Führung für die Gastgeber, wurden auch die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Seitenwechsel gab zunächst die Breideband-Elf weiter den Ton an und erspielte sich einige Torchancen. Zunächst verfehlte ein 20m Geschoss von Pascal Hamann in der 54. Minute das SVS-Gehäuse knapp, in der 58. Minute glänzte SVS-Keeper Ernst mit einer gekonnten Fußabwehr im Stile eines Handballtorwarts gegen einen Schuss von Dorian Ahouandjinou aus kurzer Distanz. Die Partie hätte noch einmal in der 59. Minute spannend werden können, wenn Leon Wittke mit einem Schlenzer nicht am glänzend reagierenden FCE-Schlussmann Christian Scheller gescheitert wäre. In der 68. Minute kam Nicholas Beier aus 10m freistehend zum Abschluss, doch der Schuss kam zu zentral, wodurch der Gästekeeper vor keine großen Probleme gestellt wurde. In der 69. Minute klingelte es dann doch nochmals im Gehäuse der Gäste, als Sebastian Wagner von Dorian Ahouandjinou halbrechts in Szene gesetzt wurde und flach zum 4:1 einschoss. Mit diesem Treffer war die Partie final entschieden und der „Dreier“ unter Dach und Fach.

Der FCE ging heute als klarer und verdienter Sieger vom Feld, weil sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und alles dafür in die Waagschale geworfen haben. Tabellarisch hat dieser Sieg allerdings keine Auswirkung, aber es war Balsam für die geschundenen Spielerseelen und man hat zumindest den Kontakt zum rettenden Ufer noch nicht verloren.

Auswechselungen:
67. Min. Danny Fischer für Pascal Hamann
78. Min. Marcel Mohn für Tim Grünewald
84. Min. Tom Niegisch für Nico Damm
84. Min. Tim Zimpel für Dorian Ahouandjinou
89. Min. Dejan Matijevic für Luca Bergmann

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: FCE – geschlossene Mannschaftsleistung
SV Steinbach – Sebastian Ernst, Alexander Reith, Luca-Leonard Uth

Am 19. Spieltag, Samstag, 12.11.2022 steht dem FCE eine äußerst heikle Aufgabe beim souveränen Tabellenführer FC Gießen ins Haus. Hier dürften die Trauben für die Breideband-Elf in nahezu unerreichbarer Höhe hängen. Die Begegnung wird um 14:00 Uhr angepfiffen.
(Anschrift Sportstätte: Waldstadion – Zum Waldsportplatz 12 – 35394 Gießen / Entfernung ca. 70 km – Fahrzeit ca. 45 Minuten via A 45)

Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner