Erlenseer U14 spielt in Chemnitz und Leipzig

Teile den Beitrag

Für die Jungs der U 14 des FC 1906 Erlensee stand am Wochenende (3. bis 05.02.2023) im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Gruppenliga, erneut ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Es ging gen Osten, nach Chemnitz und Leipzig. Auch einige Eltern machten sich auf, um einerseits die Jungs zu unterstützen und um sich auch die tolle Stadt Leipzig anzuschauen. Am Freitag Nachmittag ging es los nach Chemnitz. Nach der Ankunft im B&B Hotel gab es noch Pizza und dann ging es ins Bett. Samstag früh ging es dann ins NLZ des Chemnitzer FC, wo man gegen die U14 Landesliga Mannschaft des CFC antrat. Ein munteres Spiel auf Augenhöhe, in dem sich vor allem die Abwehrreihen hervortaten, welches mit 0:0 endete. Ein guter Test gegen einen starken Gegner.

Im Anschluss ging es dann weiter nach Leipzig. Dort wurde die Unterkunft bezogen und anschließend ging es zum Schwarzlicht-Minigolf. Denn auch Spaß haben muss sein. Ein tolles Teamevent unter ungewohnten Lichtverhältnissen.

Am Abend ging es dann wie im letzten Jahr zum gemeinsamen Döner Essen bei Ali Baba Kebab in Leipzig. Das hat schon Tradition…auch bei so manchem Leipziger Fussballprofi.

Am Sonntag Morgen ging es dann zum NLZ von RB Leipzig um gegen die jahrgangsjüngere Vertretung von RB Leipzig zu testen. Allein diese hochmoderne Anlage zu sehen, hinterließ schon Eindruck bei den Jungs. Das Spiel fand über 3 x 25 Minuten “nur” auf 9er Feld statt. Da mussten sich die Erlenseer erstmal wieder umgewöhnen, ist man doch inzwischen seit letzten Sommer ausschließlich auf Großfeld aktiv. So richtig zurecht kamen die Jungs damit nicht, dennoch zeigten sie eine gute Leistung, wenn auch das Spiel am Ende 3:0 an die jungen Bullen aus Leipzig ging.

Alles in allem wieder ein sehr spannender Ausflug und ein weiteres gelungenes Team-Event für diese junge Mannschaft und das Trainerteam, sowie die ebenfalls zahlreich mitgereisten Eltern.

Das nächste Highlight lässt aber nicht lange auf sich warten. Am 18.02.2023 misst sich die Erlenseer U14 ab 10:30 Uhr am Fliegerhorst mit dem Nachwuchs der Bundesligisten aus Frankfurt, Dortmund, München, Mainz, Leverkusen und Hoffenheim sowie aus Prag und Basel. Wir freuen uns über viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner