Am 22.11.25 war die U18 des 1. FC 1906 Erlensee beim FC Neu-Anspach zu Gast. Trotz der stark vereisten rechten Kunstrasenhälfte konnte die Partie pünktlich beginnen. Von Beginn an zeigte der FCE Mut, Tempo und Zielstrebigkeit, um früh in Führung zu gehen. Da die rechte Seite kaum bespielbar war, fand nahezu das gesamte Offensivspiel konsequent über die linke Seite statt.
In der 20. Minute fiel der verdiente Führungstreffer: Ein langer Einwurf wurde im Strafraum stark verwertet – 0:1. Doch die Gastgeber nutzten einen schnellen Gegenstoß und erzielten den 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause bekam Erlensee nach einem Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, der in der 44. Minute sicher zur erneuten Führung verwandelt wurde – 1:2.
Direkt nach Wiederanpfiff legte der FCE nach: In der 47. Minute nutzte die Mannschaft eine Unachtsamkeit der Gastgeber und erhöhte verdient auf 1:3. Im weiteren Verlauf dominierte Erlensee klar das Geschehen, ließ Ball und Gegner laufen und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Der glatte Untergrund verhinderte jedoch immer wieder saubere Abschlüsse und weitere Treffer. Erst in der 90. Minute fiel der vierte FCE-Treffer des Tages – der 1:4-Endstand.
Unterm Strich ein deutlich verdienter Auswärtssieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Unter besseren Platzbedingungen wäre sicherlich mehr möglich gewesen, doch die U18 zeigte erneut Dominanz, Wille und eine starke zweite Halbzeit.
Foto: privat


