Die U16 des 1. FC 1906 Erlensee bleibt auch nach dem Gastspiel in Oberursel ungeschlagen. In einer intensiv geführten Partie setzte sich die Mannschaft von Kevin Raue mit 2:1 durch – Matchwinner war dabei Dima mit einem Doppelpack.
Beide Teams starteten vorsichtig und neutralisierten sich zunächst weitgehend. Den ersten Torabschluss der Gäste setzte Miki aus rund 16 Metern knapp am Tor vorbei. In der 12. Minute machte es der FCE dann besser: Joseph schickte Dima mit einem langen Ball auf die Reise, dieser setzte sich über die rechte Seite durch und traf trocken ins lange Eck zur 0:1-Führung. Kurz darauf war Dima erneut im Mittelpunkt: Nach einem Foul an ihm im Strafraum übernahm er selbst die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:2. Wer nun dachte, die jungen Raben würden auf das dritte Tor drängen, sah sich getäuscht. Fortan spielte vor allem Oberursel und kam zu mehreren guten Abschlüssen, die jedoch allesamt das Tor verfehlten. Erlensee beschränkte sich in dieser Phase weitgehend auf Konter.
Nach der Pause machte Oberursel unter Flutlicht dort weiter, wo es aufgehört hatte und drückte auf den Anschluss. In der 42. Minute fiel das 1:2, als nach einer Ecke der Ball im Erlenseer Tor einschlug. Nun wurde die Partie zusehends umkämpfter, der FCE kassierte mehrere gelbe Karten. In der 66. Minute verpasste Nils das mögliche 1:3, als er knapp vorbeischoss. Direkt im Gegenzug entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Oberursel – doch der Schütze setzte den Ball neben das Tor, zum Glück für Erlensee.
In der Schlussphase hatten die Gäste noch gute Chancen, um den Deckel draufzumachen: Miki traf die Latte und auch Fabrice scheiterte knapp. Am Ende blieb es beim hart erkämpften, aber nicht unverdienten 1:2-Auswärtssieg.
Fazit: In einer hitzigen Partie zeigte der FCE Nervenstärke und fuhr drei wichtige Punkte ein. Damit bleibt das Team von Kevin Raue weiterhin ungeschlagen und geht mit Rückenwind ins Derby-Topspiel nächste Woche gegen den Tabellendritten aus Bruchköbel.