Hart umkämpftes Spiel auf der Bertramswiese
Unsere U13 reiste am Wochenende mit einigen Verletzungssorgen und angeschlagenen Spielern zur Bertramswiese nach Frankfurt, wo TuS Makkabi wartete. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die von Trainer Emre sehr gut eingestellten Jungs vom Fliegerhorst übernahmen schnell die Kontrolle und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben.
Führung durch Strafstoß
In der 29. Minute dann die verdiente Führung: Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt. Maximilian, erst kurz zuvor eingewechselt, übernahm Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:0. Schon zuvor hatte unser Torhüter Jaden seine Mannschaft mit einer starken Parade gegen einen gefährlichen Makkabi-Angriff im Spiel gehalten. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause.
Zweite Halbzeit: Zittern bis zum Schluss
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch umkämpfter und von vielen kleinen Nicklichkeiten geprägt. Makkabi erhöhte den Druck und kam zu weiteren Chancen, doch Jaden war erneut zur Stelle und parierte mehrfach glänzend. Für Diskussionen sorgte ein Konter unserer Jungs, bei dem Stürmer Simon klar im Strafraum gefoult wurde – doch zur Überraschung aller entschied die Schiedsrichterin auf Stürmerfoul.
Abwehrschlacht mit Happy End
In der Schlussphase warf Makkabi alles nach vorne. Mit großem Einsatz und einer leidenschaftlich kämpfenden Defensive brachte unsere U13 die knappe Führung aber über die Zeit.
Wichtige Punkte für die Tabelle
Mit dem 1:0-Auswärtserfolg feiert unsere U13 den dritten Sieg im vierten Gruppenliga-Spiel und bleibt mit nun neun Punkten in der Spitzengruppe der Tabelle. Ein starker und willensstarker Auftritt, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt!
Fotos: privat