Am vergangenen Samstag war die Erlenseer U17 zum vierten Spiel der Rückrunde der Hessenliga zu Gast beim KSV Baunatal.
Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Der FCE spielte mit viel Ballbesitz, allerdings führte ein Fehler im Spielaufbau nach nur sieben Minuten zur Führung der Gastgeber. Die jungen Raben blieben aber weiter dran am ersten Treffer und so war es dann Kais, der in Minute 30 nach einer Ecke per Direktabnahme den Ball im Baunataler Tor zum 1:1 Ausgleich unterbringen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Das Spielgeschehen blieb auch nach Wiederanpfiff gleich: viel Ballbesitz des FCE aber ohne zwingende Chancen. Ein nicht richtig geklärter Eckball nur sieben Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit führte zur wiederholten Führung der Gastgeber. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es den jungen Raben dann aber ihre Angriffe schneller nach vorn zu bringen und sich damit in aussichtsreichere Abschlusspositionen zu bringen. Nach einer Ecke für den FCE, die für die Gegner eigentlich schon geklärt schien, konnte Anas den Ball noch einmal querlegen und so Luka in Szene setzen, der in Minute 56 zum 2:2 ausglich. Nur wenige Minuten später gelang Ismail mit einem schönen Schuss die 2:3 Endstand-Führung aus Sicht der jungen Raben.
„Nach dem hart erkämpften Remis letzte Woche, war ein Sieg für die Moral dringend notwendig. Zu Beginn sah es nicht so aus, als würden wir heute drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem zweiten Führungstreffer der Baunataler haben wir jedoch deutlich weniger Fehler gemacht und schneller nach vorn gespielt. Dadurch haben wir das Spiel noch drehen können“, fasst Trainer Max Richter den Auswärtssieg in Baunatal zusammen. Am nächsten Wochenende geht es Zuhause gegen Eintracht Frankfurt.