Im vierten Heimspiel der A-Junioren Hessenligasaison traf der 1. FC 1906 Erlensee auf die TS Ober- Roden. Der 1. FC 1906 Erlensee startete von Beginn an hochmotiviert in die Partie, so dass es gleich innerhalb der ersten Spielminuten zu temporeichen Spielszenen kam und John in gewohnt voranschreitender Manier die Abwehrqualitäten der TS Ober-Roden auslotete. Der FCE ließ sich dabei nicht von der körperlich imposant wirkenden Defensive der TS Ober- Roden abschrecken, kam immer besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle.
In der 26. Spielminute erzielte John das 1:0, welches zu weiterem Aufschwung im Team führte, so dass Marco knapp 3 Minuten später bereits zum 2:0 für den FCE traf. Die TS Ober- Roden setzte in der Folge immer wieder mal Akzente, jedoch ohne das Spiel des FCE wirklich durchbrechen zu können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es jedoch eine Ecke für die TS Ober-Roden, welche der ehemalige Erlenseer Yahia mit einem Kopfball zum 2:1 Anschluss vollendete.
Hiervon völlig unbeeindruckt, starteten die jungen Raben nach der Halbzeitpause weiterhin spielerisch überlegen in die Partie. Nach einem Freistoß war es Marco, der nach einem großartigen Tempogegenstoß einen imposanten Weitschuss hatte, welcher jedoch das Tor verfehlte. In der 66. Spielminute erzielte Colin, ebenfalls mit einem Distanzschuss, das 3:1, wobei der gegnerische Torwart keine gute Performance zeigte. Aber genau das gehört auch dazu, einfach mal machen. Marco und Faris, der ebenfalls auf der linken Seite agierende ehemalige Verteidiger der TS Ober-Roden, hatten einen mehr als guten Tag erwischt, und Marco krönte diese tolle Leistung in der 70. Spielminute mit dem Treffer zum 4:1. Die TS Ober- Roden versuchte durch Einzelaktionen noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben, wobei es allerdings auch nur bei Versuchen blieb. Hier bewies Tim über die gesamte Partie hindurch beste Konzentration, Nerven und Spielstärke, indem er wichtige Akzente im Mittelfeld setzte und für die Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv alles reingeschmissen hat.
In der 75. Spielminute konnte die TS Ober- Roden allerdings eine von rechts ausgeführte Ecke quasi mit Voransage des FCE-Coaches Tobias Heilmann perfekt zum 4:2 Anschlusstreffer verwandeln. Wer die Anweisungen des Trainers ignoriert, dann in der Folge ein Tor kassiert. Dies tat jedoch dem Spielfluss des FCE keinen Abbruch und so kam Ben nach einem Freistoß der Ober-Rodener zu einem großartigen Konter, welcher jedoch leider nicht um Netz landete.
Insgesamt zeigte der FCE über die gesamte Partie eine spielstarke, kämpferische und hochklassige Leistung, an welche es in den kommenden Spielen anzuknüpfen gilt. Hierbei sollten allerdings vor allem die Standards in den Fokus gerückt werden, da der FCE mehr als doppelt so viele Ecken verzeichnen konnte als die TS Ober-Roden, welche allerdings aus vier Ecken zwei Tore erzielte. Die Anzahl der Freistöße war im gesamten Spielverlauf ausgeglichen.
Fotos: Benjamin Klenner