Am Samstag, den 21.09.2024 hatte die Erlenseer B-Jugend den KSV Baunatal zum fünften Spiel der Hinrunde in der Hessenliga zu Gast.
Beide Mannschaften begannen die Partie mit temporeichem Fussball. Nach wenigen Spielminuten übernahm der FCE jedoch die Spielkontrolle, wehrte gegnerische Angriffe frühzeitig ab und erarbeitete sich zahlreiche Chancen.
Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite brachte Rayan den Ball so vor das Tor des KSV, dass Luka in der zehnten Spielminute zum 1:0 einschieben konnte. Die Baunataler setzten in der Folge immer mal wieder Akzente, scheiterten aber stets an der kompakten Defensivarbeit der Erlenseer U17. Über weite Strecken blieb das Spiel damit in der Hand der Gastgeber. In Spielminute 57 brachte Luka einen gefühlvoll geschossenen Eckstoß von Serafino per Kopf im Tor der Baunataler unter und erhöhte somit zum 2:0 Endstand. “Wir haben eine souveräne Leistung abgeliefert.
Nicht zuletzt, weil wirklich jeder im Team hochmotiviert war und alles reingeworfen hat”, resümiert Trainer Max Richter zufrieden. Die jungen Raben stehen am fünften Spieltag auf Platz 2 der Tabelle der Hessenliga. Am nächsten Wochenende geht es dann auswärts gegen Eintracht Frankfurt.
Fotos: Benjamin Klenner