Im zweiten Heimspiel der A-Junioren Hessenligasaison traf der 1. FC 1906 Erlensee am vergangenen Samstag auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenersten, die TSG Wieseck. Erlensee startete holprig in die Partie, so dass der Gegner aus Wieseck bereits nach wenigen Spielminuten zwei Torabschlüsse verzeichnen konnte. Danach wurde es zu einem ausgeglichenen Spiel mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Heimmannschaft, welche jedoch nicht den Ball ins Netz traf. So ging es mit einem respektablen 0:0 in die Halbzeitpause.
Die Partie startete sodann ausgeglichen, wobei der Gegner aus Wieseck nunmehr spielerisch leichte Vorteile, insbesondere im Mittelfeld, hatte. Nach einem nicht gegebenen Foul lief der FCE in einen Konter und Wieseck traf durch eine gute Einzelaktion zum 1:0. Erlensee versuchte durch weitere Wechsel neue Impulse zu setzen und den Druck
zu erhöhen, da durchaus ein Ausgleichstreffer in der Luft gelegen hat und angemessen gewesen wäre, zumal nach dem 1:0 eine strittige Elfmeterszene vom Linienrichter als Elfmeter für Erlensee angezeigt wurde, jedoch vom Schiedsrichter ungeahndet blieb. Die jungen Raben kamen noch zu ein paar weiteren Halbchancen, aber ohne Torerfolg, während Wieseck nur noch auf Kontermöglichkeiten setzte.
Es war ein sehr packendes, hochklassiges Hessenligaspiel, aus welchem man Schwung und Impulse für die nächste Heimspielpartie am kommenden Sonntag, den 22.09.2024 um 11:30 Uhr gegen den 1. FC-TSG Königstein mitnehmen sollte.