Im ersten Heimspiel der A-Junioren Hessenligasaison traf der 1. FC 1906 Erlensee auf den SC Waldgirmes, welcher in den ersten Minuten die Raben eiskalt in den Schatten stellte.
Der Gegner erwischte den teils fast statisch agierenden 1. FC 1906 Erlensee derart, dass es bereits nach 20 Spielminuten 3:0 für den Gegner stand. Im Zuge dessen erfolgten seitens des Trainerteams des FCE mehrere Wechsel, was in der Folge insgesamt dazu führte, dass man sich trotz des bitteren Rückstandes wieder aufs Wesentliche konzentrierte und vor allem nicht zur Kapitulation, sondern man erzielte noch gegen Ende der zweiten Halbzeit zwei Anschlusstreffer durch John und Malte. Nach der Halbzeitpause spielte man weiter souverän und mit Zug zum Tor und konnte durch einen Treffer von Colin den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Durch die gelungene Aufholjagd beflügelt, versuchten die jungen Raben noch das Siegtor zum 4:3 zu erzielen.
Dies gelang jedoch dem SC Waldgirmes, welcher einen völlig unnötig verursachten Elfmeter als willkommenes Geschenk verwandelte. Ein für die Erlenseer gepfiffener Elfmeter wurde hingegen verschossen, so dass man aus heimischer Sicht kurz resümieren kann: schlechter Start und eine gute Moral reichen nicht. Es gilt 90 Spielminuten das jeweils beste Potenzial abzurufen.
Fotos: Benjamin Klenner