Für die U14 des FC Erlensee, welche als jahrgangsjüngere C2 in der C-Jugend Gruppenliga Frankfurt antritt, ging es an diesem Wochenende um die ersten Punkte in der Liga.
Am ersten Spieltag ging es am Samstag nach Frankfurt/Sachsenhausen, wo man bei der jahrgangsälteren U15 des VFL Germania 1894 Frankfurt antrat.
Die Germania startete sehr aggressiv ins Spiel und lief die Jungs des FCE sehr früh an. Diese zeigten sich etwas verunsichert, aber gleich der erste Pass in die Tiefe führte zu einem Freistoß aus guter Position. Diesen konnte Ben per Kopf zum 0:1 einnicken. Die Germania presste und drückte auf den Ausgleich, war körperlich überlegen und zwang die Erlenseer in die eigene Hälfte. Aber die FCE Jungs spielten hinten clever und hielten den Laden gekonnt dicht. Nach 20 Minuten merkte man wie den Jungs der Germania etwas die Puste ausging. Jetzt kam Erlensee immer besser ins Spiel und erspielte sich Chancen. Das 0:2 erzielte man aber erneut durch einen Standard. Nach Foul im Strafraum verwandelte Eric den fälligen Elfmeter in der 30. Minute sicher im unteren rechten Eck zum 0:2.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich ein anderes Spiel, der FCE war jetzt tonangebend.
Das 0:3 fiel in der 50. Min nachdem nach Balleroberung schnell in die Tiefe gespielt und quer abgelegt wurde. Der abgefälschte Schuss klatschte erst links, dann rechts an den Pfosten und rollte dann über die Linie. Ein heftiger Gewitterschauer brachte dann 10 Minuten vor Schluss eine Spielunterbrechung. Aber auch danach spielten die Erlenseer Jungs unbeirrt weiter und erzielten in der 65. Minute noch das 4:0 durch Ivan. Eine vor allem kämpferisch sehr gute Leistung brachte den Jungs der U14 so den verdienten und wichtigen Auftaktsieg.
Auch am Sonntag ging es für die U14 nach Frankfurt, zum Testspiel bei der SG Bornheim C2, wo über zweimal 40 Minuten getestet wurde. Hier merkte man zunächst, dass aufgrund einiger Ausfälle nicht alle Spieler auf ihren gewohnten Positionen spielten. Die Abstimmung fehlte, die Laufwege passten nicht. So fiel nach einem Fehlpass in der Mitte nach 14 Minuten das 1:0 für die Bornheimer und nach 20 Minuten führte ein direkter Freistoß zum 2:0. Aber wer die Jungs kennt, weiß dass sie nie aufgeben. Sie kamen immer besser ins Spiel bauten immer mehr Druck auf und konnten so nach schöner Kombination über links auch das 2:1 durch Ivan erzielen. So ging es in die Kabinen. Nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurde ein-/ aus- und durchgewechselt. Man merkte sofort, dass nun fast alle Spieler auf gewohnten Positionen spielten. Mehr Ballbesitz und mehr gefährliche Pässe konnten kreiert werden. Nach einer Ecke konnte Luka mit einem sehenswerten Volley das 2:2 erzielen (60.). Kurz darauf war es wieder Luka der einen langen Abschlag gekonnt annahm und nach kurzem Dribbling zum 2:3 im Tor versenken konnte. Quasi mit dem Abpfiff konnte auch noch das 4:2, nach toller Passstafette, durch Eric 79. nachgelegt werden.
Somit war es ein rundum erfolgreicher Doppelspieltag in Frankfurt.
Zum Einsatz kamen im Spiel am Sonntag aber auch die neuen Trikots, gesponsert von Höfler Fenster, dem Traditionsunternehmen aus Linsengericht-Großenhausen (www.hoefler-fenster.de).
Die U14 des FC Erlensees sagt auch an dieser Stelle nochmal Vielen Dank dafür!