Am 5. Spieltag der A-Junioren Hessenliga war die U19 von der TSG Wieseck zu Gast beim 1. FC 06 Erlensee. Im Vorfeld der Partie standen beide Teams mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle, so dass mit einem Sieg ein Festsetzen in der oberen Tabellenhälfte für den FCE möglich gewesen wäre.
Nach anfänglichen Problemen fanden die jungen Raben etwas besser ins Spiel, so dass die Partie ausgeglichen gestalten werden konnte. Beide Seiten versuchten durch einen strukturierten Spielaufbau und mit schnellem Kurzpass-Spiel zum gegnerischen Tor durchzukommen, was jedoch entweder durch einfache Fehler oder das kompakte Verteidigen des Gegners verhindert wurde. So neutralisierten sich beide Teams bis zur Schlussphase der 1. Hälfte. Nach einem gut vorgetragenen Spielzug konnte Tommaso nur noch mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde durch Ayman in der 45. Minute zur 1:0 Pausenführung für den FCE genutzt.
In der 2. Hälfte hatte man sich durch die Führung etwas mehr Rückenwind und Selbstvertrauen bei den Jungs des FCE erhofft, jedoch schlichen sich immer wieder zu einfache und stellenweise leichtsinnige Fehler ins Spiel, so dass der TSG Wieseck 16 Minuten reichten, um das Spiel mit einem Dreierpack für sich zu entscheiden. Die Tore fielen zu einfach und wurden im Vorfeld nicht entschlossen genug verteidigt. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Ayman in der 78. Minute, welcher erneut aus einem Foulelfmeter resultierte, war am Ende nur noch Ergebniskosmetik für den FCE.
Zwar wehrte man sich in der Schlussphase noch einmal gegen die 1. Heimniederlage der Saison, jedoch fehlte die Gradlinigkeit und Durchschlagskraft im letzten Drittel. Letztendlich stellt das 2:3 eine enttäuschende Niederlage für die Jungs des FCE dar. In diesem Spiel hätte die U19 nicht zwingend als Verlierer das Feld verlassen müssen, jedoch fehlte am Ende neben den zahlreichen individuellen Fehlern der unbedingte Wille, um Zählbares mitnehmen zu können.
Vor der Herbstpause trifft das Team von Björn Krauß und Tobias Heilmann am kommenden Sonntag auf die Viktoria Griesheim, wo das Trainerteam eine deutliche Leistungssteigerung von ihren Jungs erwartet.