Wer dachte, dass sich das Spiel gegen Rot-Weiß Darmstadt, welches in der ersten Halbzeit arm an Höhepunkten war, nach der Pause so fortsetzen würde, sah sich gewaltig getäuscht. Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an zeigte Erlensee den unbedingten Willen, die drei Punkte im Fliegerhorst behalten zu wollen. Bereits in der 42. Minute konnte Marcel auf dem rechten Flügel durchbrechen und bediente Ouail, der nur noch einzuschieben brauchte.
Befreit durch diesen Führungstreffer kam Erlensee nun immer besser ins Spiel und hatte durch Marcel in der 52. Minute die große Chance, die Führung auszubauen. Sein Schuss wurde im letzten Moment von einem Darmstädter Spieler auf der Linie abgewehrt. Nur 60 Sekunden später war es Tijan, dessen Schuss nicht das Ziel fand. Besser machte es in der 67. Minute Ouail, als er nach einem Tiefenpass von Leander aus 16 Metern mit einem Heber ins Tor traf. Sein dritter Treffer wurde Ouail verwehrt, als ihm ein Darmstädter Spieler nur noch mit einer Notbremse stoppen konnte. Die rote Karte war die logische Folge und mit dem fälligen Freistoß traf Leander nur die Latte. Ein insgesamt hochverdienter Sieg der U17 des FC Erlensee.
Trainer: „Alles in allem ein sehr umkämpftes, spielerisch sicherlich kein Leckerbissen, doch haben wir verdient den ersten 3er der jungen Saison eingefahren. Unser Blick geht weiter nach vorne.“