Am vergangenen Samstag stand für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee das fünfte Hessenliga-Spiel der Saison beim FSV Frankfurt an.
Die leicht favorisierten Frankfurter übernahmen von Anfang an die Spielkontrolle, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Die erste Möglichkeit zum 1:0 hatten dann die Jungs von Tobias Heilmann in der achten Minute. Angelo erkämpfte sich den Ball stark auf der rechten Seite und flankte von der Grundlinie auf Burak. Dessen Direktabnahme ging aber knapp über das Tor. Bei der Hereingabe fiel der FCE-Spieler unglücklich auf den Unterarm, verletzte sich dabei und musste ausgewechselt werden. Die spätere Diagnose lautete leider Fraktur des Handgelenks. Gute Besserung von dieser Stelle vom gesamten Team!
Die nächsten guten Chancen hatte der FSV Frankfurt. Einen scharfen Schuss auf die kurze Ecke parierte der Erlenseer Torhüter Ben sehr stark. Und in der 28. Minute kombinierte sich die Heimmannschaft gut durch und verpasste die Führung mit einem Schuss neben den linken Pfosten nur knapp.
Anfang der zweiten Halbzeit kamen die jungen Raben dann etwas besser ins Spiel, bevor der FSV wieder die Kontrolle übernahm. Aus dem Spiel heraus konnten die Frankfurter allerdings gegen die kompakt stehende Abwehr der Gäste keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Daher führte ein Standard in der 51. Minute zum 1:0 für die Bornheimer. Bei der Ecke von links konnte der großgewachsene Innenverteidiger der Frankfurter unbedrängt einköpfen. Nach einer verunglückten Flanke, die die Latte des Erlenseer Tores streifte, war es in der 62. Minute wieder ein Standard, der zum 2:0 führte. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Jungs von Tobias Heilmann und Marco Neuhahn nicht konsequent genug klären, so dass der FSV aus kurzer Distanz einschließen konnte.
Nach dem 2:0 zog sich die Heimmannschaft etwas zurück und der FCE kam noch zu einigen nennenswerten Chancen. In der 65. Minute verpassten den jungen Raben eine Hereingabe nur um wenige Zentimeter, in der 67. Minute konnte eine Flanke nicht erfolgreich verwertet werden.
Insgesamt ein verdienter Sieg der spielerisch und körperlich etwas überlegenden Bornheimer. Die Erlenseer U15 setzte allerdings immer wieder vereinzelte Nadelstiche. Mit etwas mehr Glück hätte sie das Spiel auch enger gestalten können.
Nächsten Samstag geht es um 11:00 Uhr gegen die Mannschaft des JFV Bensheim/Auerbach mit einem Heimspiel in Erlensee weiter!
Fotos: privat