In der Anfangsphase tat sich die Erlenseer U19 zunächst schwer und geriet durch einen Strafstoßtreffer früh in Rückstand (10.). Es folgte ein hektischer, von hoher Aggressivität geprägter weiterer Verlauf der ersten Hälfte, in welcher sich die Erlenseer mit einem Traumtor zum 1:1 (38.) durch Domenico Federico zurück ins Spiel meldeten. 

Trotz gutem Spiel mit einer durch zahlreiche Verletzungen ziemlich geschwächten U 16-Mannschaft hat der 1. FC Erlensee am vergangenen Samstag auf heimischem Platz gegen den in der B-Junioren-Gruppenliga Frankfurt führenden FV Bad Vilbel eine 1:2 Heimniederlage einstecken müssen.

Die U15 des FC Erlensee übernahm direkt vom Anpfiff das Komando im Spiel. Wie gewohnt wurde aus einer stabielen Abwehr nach vorne kombiniert. Nach nur 7 Minuten Spielzeit wurde Zakaria im Strafraum gefault nachdem er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte.

Großer Gegner, großer Kampf - dennoch unterlegen. Die U-17 vom FC Erlensee verlor auch ihr fünftes Spiel in Folge in der B-Jugend-Hessenliga, zeigte jedoch beim 2:3 (1:2) gegen den jüngeren Jahrgang von Eintracht Frankfurt eine gute Leistung. „Das Spiel macht Mut für die letzten Begegnungen vor der Winterpause“, so Trainer Thomas Löther. „Da geht‘s dann auch wieder gegen Gegner auf Augenhöhe.“

Beim 1:4 bei Rot-Weiß Walldorf setzte es bereits die vierte Niederlage in Folge für die Mannschaft von Trainer Thomas Löther, der nach dem Spiel entsprechend bedient war: „Wir haben nicht nur wieder zu viele Fehler gemacht, sondern es diesmal auch an der Einstellung vermissen lassen.“

Mit einem mehr als verdienten 2:0 Heimerfolg endete die Begegnung in der B-Junioren-Gruppenliga Frankfurt zwischen den U 16-Junioren des 1. FC 06 Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann und den Gästen vom SV Blau-Gelb Frankfurt am vergangenen Samstag auf der Fußballsportanlage in Erlensee.

Schwierige Phase für die U-17-Junioren des FC Erlensee. Gegen den jahrgangsgleichen Nachwuchs von Kickers Offenbach setzte es am Halloween-Abend eine 0:2-Niederlage und damit die dritte Pleite in Folge. Nach einem punktemäßig guten Start in die Runde steckt die Mannschaft von Trainer Thomas Löther nun im Tabellenkeller fest.

Bei noch spätsommerlichen Temperaturen ging es am Samstagabend im Spitzenduell der Gruppenliga Frankfurt der U 16-Junioren zwischen SG Rot-Weiss Frankfurt, Tabellenerster, und dem 1. FC 06 Erlensee, dem bisherigen Tabellendritten, noch heißer her.

Am vergangenen Mittwochabend mussten die U 16-Junioren des FCE mit Trainer Tobias Heilmann zum Punktspiel in der Gruppenliga Frankfurt bei der Spielvereinigung Neu-Isenburg antreten.

beide Mannschaften haben ind der Anfangsphase nichts zugelassen. Nach 10 Minuten konnte Lassen einen scharfgeschlagenen Eckeball per Kopf zum 1:0 nutzen. Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her, bis in der 22. Minute der SV Darmstadt nach einer Flanke von der rechten Seite den Ausgleich erzieln konnte.

Seite 1 von 17

Nächste Veranstaltungen

23 Nov
Tantec-Cup 2019 Qualiturnier 2019
Sa, 23.11.2019 09:00 - So, 24.11.2019 20:00
14 Dez
Tantec-Cup 2019 Qualiturnier 2019
Sa, 14.12.2019 09:00 - So, 15.12.2019 20:00

Termine / Info´s

 

 

Zum Seitenanfang